Inside Bitcoins Berlin - Wer fährt hin?

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Zitat

    Entdecke die Welt des Bitcoin, der Blockchain Technologie und der dezentralen Anwendungen!

    Die weltweite Tournee der größten Bitcoin Konferenz & Expo kehrt nach Berlin zurück– vom 5.-6. März 2015. Seien Sie im Estrel Berlin dabei, wenn die klügsten Köpfe und führenden Einflussnehmer des Bitcoin 2.0 und der digitalen Währungen zusammenkommen, um das Potential der dezentralisierten Technologie und die Zukunft des Finanzsektors zu erkunden. Sie sind Investor (private equity, corporate, angel and venture capital), Anwalt, Unternehmer, Zahlungsabwickler oder Vertreter von Banken und Finanzinstitutionen? Unser Programm bietet Ihnen wertvolle Einblicke in die Trends des FinTech Business, Finanzierungsmodelle, Investmentstrategien, Zahlungsmöglichkeiten der nächsten Generation und blockchain-based Startups. Je nach Ihrem Grad der Beteiligung oder Expertise, werden Sie auf jeden Fall viele nützliche Tipps von über 30 Experten, Autoren, Branchen-Innovatoren und zukunftsweisenden Unternehmern aus dem Bereich des Bitcoin oder anderer Alternativwährungen mitnehmen.


    Ein paar Leute aus dem eMark Team sind auf jeden Fall am Freitag dort, um uns mit einigen Leuten aus der Szene zu treffen. Außerdem möchten wir ein bischen Werbung für die eMark machen und eventuell neue Kontakte knüpfen.
    Hat noch jemand von Euch Lust auch da hin zu kommen? Ich könnte auch noch jemanden eine Mitfahrgelegenheit bei mir anbieten. Ecke Görlitz/Cottbus


    Hier jedenfalls der Link für die kostenfreie Anmeldung: https://www.etouches.com/ereg/…oryid=959258&language=ger
    Das gilt aber nur bis zum 4.3. Danach kostet es ein paar Eur. Eintritt


    Fyuri

    eMark

  • So, hier mal kurz eine Zusammenfassung:


    (Wir waren nur am Freitag da, deswegen kann ich nichts zum Donnerstag sagen.)
    Beim ersten Vortrag ging es um die strukturellen rechtlichen Voraussetzungen zum Handel von Bitcoin. Resüme war, daß in Deutschland durch die BAFIN so stark reglementiert wird wie in keinem anderen Land Europas.
    Dann ging es weiter mit Vorträgen über die Vorteile des Bitcoin in online Shops, und die sichere offline Verwahrung. Also für die Kenner der Szene nix neues.
    Der Vortrag über Bitcoin Killer Apps (also Apps die jeder haben muss oder deren Marktanteil sehr hoch ist) war recht interessant, da hier auch Ideen vorgestellt wurden, welche so noch keinen großen Durchbruch erlangt haben aber in Zukunft eine große Rolle spielen können. (Blockchaintechnologie)
    Spacebit finde ich eine interessante Idee, aber doch bisschen utopisch und nicht so schnell umsetzbar. Die Idee ist es, in ca. einem Jahr den ersten Satelliten zu starten, welcher die Gebiete abdeckt, in denen es kein Internet oder Handy gibt, um Bitcoinzahlungen überall auf der Welt zu ermöglichen.


    Wir habe mit sehr interessanten Leuten Gespräche geführt und auch Kontakte geknüpft, welche sich in Zukunft eventuell als nützlich erweisen könnten.


    Alles in allem war es doch recht interessant, obwohl alle Vorträge in englisch wahren und der Preis von 695,-€ für ein 2-Tagesticket nicht gerade "Massen tauglich" sind .

    eMark

    Einmal editiert, zuletzt von Fyuri ()

  • Wow, krosser Fahrplan. Ich hätt auch gern mit euch Kaffee geschlürft und mir n Pin an die Brust getackert, bin aber zuweit weg hier. 8)


    Das mit den Satelliten... http://en.wikipedia.org/wiki/CubeSat sind die günstigsten mein ich..



    Resüme war, daß in Deutschland durch die BAFIN so stark reglementiert wird wie in keinem anderen Land Europas.



    :-X Man achte auf die Medien..der Spiegel bringt gerade Bitcoin mit Griechenland in Verbindung...
    Ansonsten fällt mir nur auf, das alle nachplappern und reisserische Kampfbegriffe die Schlagzeilen regieren. Gott sei Dank (!) gibt es im NEULAND jetzt eine Profi-Instanz, die uns direkt in's Licht katapultieren wird.
    Als erster Drop kommt bestimmt TTIP, hmmm lecker.


    Vorsicht, SPD ;D
    http://blogs.spdfraktion.de/netzpolitik/

    Zitat

    Natürlich sind wir keine „Kuriosität“, aber es ist schon etwas Besonderes, wenn im Deutschen Bundestag ein neuer Ausschuss gegründet wird. Das Parlament hat eine der zentralen Empfehlungen der Internet-Enquetekommission aufgegriffen und einen Ausschuss eingerichtet, der sich mit allen Fragen rund um Internet und Gesellschaft beschäftigen und damit die Arbeit der Enquetekommission ein Stück weit fortsetzen soll. Damit nimmt der Bundestag eine Vorreiterrolle in Europa ein und stellt sich der Herausforderung des digitalen Zeitalters auch institutionell.



    auch doof: http://www.handelszeitung.ch/i…er-ezb-vor-bitcoin-674634
    http://www.finanztreff.de/news…_________________________



    DER DEUTSCHE ELEKTRONISCHE MARK GESUNDHEITSMINISTER BESTIMMT:
    “Virtuelle Währungen wie eMark sind schädlich für ihre Gesundheit, weder echtes Geld wie es in der Wirtschaftswissenschaft definiert wird, noch sind sie Geld oder eine Währung aus rechtlicher Perspektive, wir sind DAS RECHT,BESTIMMEN WAS RECHTENS IST IN UNSEREM GEBIET, DENN WO FREIHEIT HERRSCHT, herrscht halt Freiheit.... WIR ;D ”
    __________________________________________________________________________________

  • Zum Beispiel war auch der Neffe von Mario Draghi (Präsident der Europäischen Zentralbank EZB), Christiano Draghi, da und hat Flyer verteilt. Schaut sie Euch mal an...


    9EacPH0cV7x9IHEz-Bereich.png
    e9tAHV7p45Vk7Kyc-Bereich.png