Neues Online Wallet Deutsche eMark

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Habe da Probleme, bekomme zwar Verbindungen, jedoch läuft die Synchronisierung nicht zuende. -reindex und -rescan habe ich schon versucht, leider jedoch ohne Erfolg. Was bleibt, um die "alte" Wallet weiterzunutzen?


    Danke für jede Hilfe.

  • Danke für den Hinweis. ;)
    Ist natürlich nicht online.
    Habe auf 1.1 upgedatet und es läuft beim Synchronisieren nicht bis zum Ende durch ...

  • Nutzt du win8.1? Da sperrt die interne Firewall höchstwarscheinlich die Verbindung. Auch Antivira kommt mit win 8.1 und eMark1.1 nicht richtig klar. Zum testen in den abgesicherten Modus gehen, Firewall abschalten und probieren.
    Wenn es nicht geht dann hilft nur noch eins.
    Unter deinem Benutzer gibt es einen (versteckten) Ordner "AppData". Darin ist ein Ordner "Roaming dann eMark" in welchem die Wallet.dat und die Datenbank gespeichert ist. Lösche die Dateien blk0001.dat und blkindex.dat. Bei der gelegenheit auch gleich eine Sicherungskopie der wallet.dat machen

    eMark

  • Danke erst mal. Habe Win 7 Pro und AVG. Sync klappte ja auch, nur stoppt er willkürlich vor dem Ende ...
    Probiere es jetzt einmal wie vorgeschlagen.


  • für rund um die uhr, empfielt es sich das wallet auf einem raspberry pi zu installieren. der nimmt nur 5 watt...


    Kannst du mir sagen, wie ich das auf dem Raspi zum laufen bekomm? Eignet sich das dann auch zum "staken"?

    DEM: Ng17n1Wmxjx4WDkq3tpJ8Rfn1cyEJeUz5j

  • Ich hab mir das Wallet mit der Gui für den Raspi kompiliert. Ich kann Morgen eine Anleitung hier einstellen oder das fertig kompilierte Wallet irgendwo ablegen. Gibt ein paar kleine Haken und dauert ein paar Stunden mit dem Kompilerdurchlauf. Mein B+ nimmt nur 2,3 Watt :D :D


    Das funktioniert super und ich habe es seit Wochen 24/7 laufen. Hat auch schon viel gefunden.


    teppichtasche


    p.s. ist jemand von euch grad beim 31c3?


  • würd mich sehr über ein Tutorial dafür freuen, werde auch paar DEMs springen lassen :)


    Bin nicht auf dem 31c3, schaue mir gerade den Stream zur Fnord News show, bist du dort?
    Gibt's oder Gabs gute Beiträge zum BTC?

    DEM: Ng17n1Wmxjx4WDkq3tpJ8Rfn1cyEJeUz5j

  • die ignorieren Blockchains so gut es geht, genauso wie Piratenpartei.

  • Bin auch nicht da, weil ich mit ner Grippe flachliege.


    Beim 29c3 war auch viel Bullshit dabei. Piraten, Antifa Affen usw. Sind halt zuviele Nichthacker da.


  • oder das fertig kompilierte Wallet irgendwo ablegen. Gibt ein paar kleine Haken und dauert ein paar Stunden mit dem Kompilerdurchlauf.


    Hallo,


    ich würde mich über die kompilierte Wallet freuen. Hatte hier schon mal eine entsprechende geschrieben.

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP

  • Hallo,


    aktuelle infos zum Raspberry Pi Wallet mit der GUI hier:


    http://forum.deutsche-emark.or…topic=823.msg3195#msg3195


    hier ist es:


    https://mega.co.nz/#!Mdo2nYyS!…KLlKjfdJMZBvNw3Ds5SaDR2zw


    Kopiere es auf den Raspi in ein Verzeichnis Deiner Wahl.


    Vor dem Start noch folgendes machen:


    sudo apt-get update


    und


    sudo apt-get install qt4-qmake libqt4-dev build-essential libboost-dev libboost-system-dev libboost-filesystem-dev libboost-program-options-dev libboost-thread-dev libssl-dev libdb++-dev libminiupnpc-dev git


    Damit werden die erforderlichen Bibliotheken geladen.



    Dann das eMark-qt ausführbar machen.


    Also z.B.:


    sudo chmod +x /home/pi/DEM/eMark-qt


    Dann mit ./eMark-qt ausführen.


    Das Laden der kompletten Blockchain dauert ca. einen Tag, weil der Raspi dadurch voll ausgelastet wird und das ausbremst. Wenn die Blockchain dann da ist, geht die CPU Load wieder runter.


    Wenn Ihr euch das Wallet selber kompilieren wollt, geht das so:


    ----------------------------------------------------------------------
    erst


    sudo apt-get update


    dann


    sudo apt-get install qt4-qmake libqt4-dev build-essential libboost-dev libboost-system-dev libboost-filesystem-dev libboost-program-options-dev libboost-thread-dev libssl-dev libdb++-dev libminiupnpc-dev git


    danach in das emark Verzeichnis auf git clonen


    git clone https://github.com/emarkproject/DEM
    cd DEM



    qmake eMark-qt.pro


    vor dem make müssen die Einträge mit -msse2 auskommentiert werden. In der Datei emark-qt.pro sind zwei Einträge


    QMAKE_CXXFLAGS += -msse2
    QMAKE_CFLAGS += -msse2


    Jeweils ein # davor


    dann


    make


    strip eMark-qt


    Wenn die Datei auf einen anderen Rapi kopiert wird, anschließend ausführbar machen:
    sudo chmod +x /home/pi/eMark-qt

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Bin grad immer noch platt von meiner Erkältung, darum ist das etwas knapp beschreiben. Ich wollte eigentliche nen noob tutorial machen. Kommt dann noch.


    Guten Rutsch
    teppichtasche

  • Hallo Teppichtasche,


    mit raspian läuft es. MinePeon geht nicht, dem fehlt mindestens qt.


    Besten Dank für deine Unterstützung!


    Guten Rutsch und gute Besserung.


    kombjuder

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP