Zusammenfassung, Verwunderung und wie es euch gefällt...

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo zusammen...


    Nachdem die letzten Monate arbeitstechnisch ziemlich stressig waren, melde ich mich hiermit offiziell zurück.
    Die meisten coinz.at Miner "kennen" mich über meinen Nickname. Man erkennt es deutlich an den Poolstats...


    Habe natürlich auch die älteren Threads gelesen und bin etwas verwundert...
    Fast alle "Enthusiasten" meckern und beschweren sich... Dass nix weitergeht usw...


    Es scheitert offenbar an der Kommunikation.
    Daher möchte ich hier nun alle NOCHTEILNHEMER und DEM-Begeisterte bitten, sich zu äußern.


    Somit könnten wir mal einen groben Überblick zusammentragen, wer bereit ist was zu investieren bzw. beizutragen.


    Ich für meinen Teil trage einen großen Teil zur Hashingpower bei und mit kontinuierlichen Käufen der DEM. Dies werde ich weiter forcieren.
    Programmiertechnisch bin ich kein Ass, jedoch kann ich vermitteln und verstehe die kaufmännische sowie die technische Sprache.
    Lösungsmanager bzw. technischer Consultant um es "neudeutsch" auszudrücken.


    Stelle meine spärliche Freizeit der Gemeinschaft zur Verfügung um etwas Großes zu schaffen...
    Verteile auch gerne DEM sollte jemand mich darum bitten... xD


    Es ist bereits zu viel Arbeit in dieses Projekt geflossen um es sterben zu lassen. Außerdem Wenn alles glatt läuft, worin besteht dann der Reiz???


    Hatte vor einigen Kontakt mit chris22, dem Betreibes des coinz.at Pools... Denke dass er ein sehr fähiger Mann ist was die Thematik betrifft.


    Vielleicht schaffen es alle Beteiligten sich kurz zu melden und seine Möglichkeiten bzw. sein Können bzw. seinen Einsatzwillen zu posten damit die Community Bescheid weiß.
    Kritik ist jederzeit gerne willkommen, nachdem ich das nicht persönlich nehme, sollte mir jemand öffentlich sagen, dass er/sie meine Idee scheiße findet. Das gehört einfach dazu.


    Denke dass könnte an Anfang sein um zur Anfangsstärke zurückzukehren bzw. einfach miteinander zu sprechen und um weiterzukommen.
    Einigen wir uns doch einfach darauf was wir wollen, setzen wir uns ein Ziel und verfolgen dies dann auch. Egal wie die Mehrheit entscheidet...


    Ich persönlich habe schon sehr viel Zeit und Geld in diese Materie gesteckt. Mir ist es eine Herzensangelegenheit die DEM zu forcieren.
    Nicht wegen der Investitionssumme Ich verlier einfach nicht gerne. Was hier auch nicht passieren wird wenn wir es gemeinsam angehen...
    "Hands on guys/girls..." xD



    In diesem Sinne ein schönes Wochenende. Ich bitte um zahlreiche Meinungen und Statements...
    b!0

    DEM: Ni89nd2DoJAccmwyXbYASG8yvsAFmYA6he

    Einmal editiert, zuletzt von biospehre ()

  • Wenn es die eMark weiter geben soll, braucht es Entwickler die MINDESTENS die Patches aus anderen Coins in die eMark fließen lassen. Ich schau mir den Code grad an, aber ich hab eigentlich keine Lust in meiner Freizeit auch noch vor Code zu hocken >:(


    Gibt es eigentlich noch andere Coder hier?

  • Hallo. Danke für die Antwort...
    Ich denke das ist die Kernfrage, denn ohne Entwickler, keine DEM...


    Deine Leistung mit dem OnlineWallet ist beeindruckend und sollte dementsprechend gewürdigt werden...
    Habe schon 100 DEM drauf... Würde gerne was ausgeben... xD


    lg
    B!0

    DEM: Ni89nd2DoJAccmwyXbYASG8yvsAFmYA6he

  • Die eDEM ist solange nicht tot, solange sie auf Cryptsy gehandelt wird. Dies ist im Augenblick die einzige Motivation für Miner, das Netzwerk aufrecht zu halten.
    Seit Beginn der eDEM fehlt es an einer klaren Zieldefinition, auf die sich die Devs bisher nicht einigen konnten.
    Ohne Ziel kein Konzept für ein Anreizsystem, das neue Devs anlockt oder dem User einen Grund gibt, eDEM zu verwenden.


  • Seit Beginn der eDEM fehlt es an einer klaren Zieldefinition, auf die sich die Devs bisher nicht einigen konnten.
    Ohne Ziel kein Konzept für ein Anreizsystem, das neue Devs anlockt oder dem User einen Grund gibt, eDEM zu verwenden.


    Die Patches von anderen Coins kann man ganz ohne Zieldefinition einbauen. Muss man sowieso, egal wie es weitergeht.

  • Die DEM ist sicher nicht tod. Um das zu verhindern braucht es etwas Leben rund um die DEM.


    Hier im Board täglich einige neue Artikel, vielleicht auch mal einen Pressebericht, eine Erwähnung von etwas neuem (z.B. das Online-Wallet) in den digitalen Medien zu Coins.
    Einfach Kleinigkeiten, aus denen man sieht, das etwas läuft. Dann verschwieden auch die Totengesänge.


    Ich selbst mine auf coins.at auf einem der vorderen Plätze und möchte das auch beibehalten.


    Ich glaube, wir brauchen hier zwei Sachen:
    1. Eine gewisse Kursstabilität -die sich gerade zu entwickeln scheint-
    2. Die Möglichkeit DEM für Zahlungen zu verwenden. Das setzt aber 1. voraus.


    Wenn die Initiatoren der Währung sich zurückmelden ist das ganz sicher eine grosse Hilfe zur Stabilität.


    Weiter so.

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP


  • Du möchtest Kursstabilität (bei Alcoins ;D) und die Akzeptanz der DEM als Zahlungsmittel. Das wird leider alles nix ohne Entwickler.


    Solange es keine Entwickler gibt, kann man die DEM imho auch als tot bezeichnen. Das ist nur fair Unwissenden gegenüber. Wer möchte schon in einen Coin investieren, der nicht betreut und weiterentwickelt wird?


    Ich würde es am sinnvollsten erachten, wenn nach neuen Entwickler gesucht wird, die einen komplett neuen Coin aufsetzen. Auf jeden Fall würde ich UNBEDINGT von SHA256 abraten, das macht keinen Sinn mehr heute. Es gibt wesentlich bessere Alternativen.


    Ich finde es immer noch sehr ärgerlich, dass es zwei HPs auf zwei Domains gibt. Hat denn wirklich niemand Kontakt zu den Ex-Devs damit man das mal ändern könnte?


    Heute ein Handelsvolumen von 4.41 BTC laut coinmarketcap. Ich befürchte da hat jemand viel Geld verbrannt :( Ich hoffe das natürlich nicht für ihn!

    DEM: NhotqFCRq1ASuYdmsuPnwgAxWc3hmdSMur
    NXT: 9767568512354357059

  • Das mit dem Handesvolumen war ich ::)


    Habe die ganze Nacht getraded um ein wenig Schwung reinzubringen...
    Es war ein Versuch, und siehe da Dürfte gepasst haben. Der Kurs steigt. Auch die Hashrate steigt rasant... Denke das ist ein Anfang...
    Werde dabeibleiben und so güt wie möglich "überwachen" um Anreize zum Investieren zu schaffen...


    Ich mach einfach mal auf EZB... xD


    Bessere Ideen?

    DEM: Ni89nd2DoJAccmwyXbYASG8yvsAFmYA6he

  • da fliesst aber reichlich Geld!


    Auf cryptsy über 7 Bitcoin Handelsvolumen in den letzen 24 Stunden. Der Kurs bis auf 0,00002000
    Das ist reichlich. Da kommen die großen Zocker wieder.

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP

  • Ich habe gerade mal 'ne Schaufel Rechenleistung aufgelegt.
    Muss mein Sparbuch wieder füllen.


    Schade dass ich die Stromrechnung nicht mit DEM zahlen kann ...

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP

  • :P
    Alles klar...


    17500 DEM ist aber doch recht happig...
    Da krieg ich ja fast einen AntMiner drum... xD

    DEM: Ni89nd2DoJAccmwyXbYASG8yvsAFmYA6he

  • Ich hab mich hier angeboten für den medialen Rundumschlag doch wurde abgelehnt /


    Habe soeben in Chatboxen gesagt die sollen ihre buy-orders auf 1600 setzen ;D


    Ich dräng mich hier nicht mehr auf, nur noch einmal

  • Hi talera,
    es ist keiner mehr da, der dich ablehnt. Die Entwickler haben endgültig das Weite gesucht.
    Die DEM treibt führungslos und ungeupdatet durch die Crypto-Szene. Kaufempfehlungen sehe ich daher als sehr kritisch aber das müsst ihr mit eurem Gewissen vereinbaren.

    DEM: NhotqFCRq1ASuYdmsuPnwgAxWc3hmdSMur
    NXT: 9767568512354357059

  • 17500 DEM ist aber doch recht happig...
    Da krieg ich ja fast einen AntMiner drum... xD


    Beim gestrigen Preishoch vielleicht. Beim jetzigen DEM-Preis ist das nicht mehr zu machen.
    Das sind ja gerade mal noch knapp 50€

    DEM: NPjTibiQteCdUdnfBe2KM9W3xmrgr2PQRP

  • Wow, ist man mal ein paar Tage im Urlaub und dann so viel Bewegung.
    Ich hätte nicht gedacht, das bei den Preisen (bis 0,0005BTC/DEM) so viele
    Leute ihre DEM halten bzw. keine Verkaufsorder haben. Das zeigt, dass
    Viele noch Vetrauen in die DEM haben und Halten oder auf höhere Preise
    hoffen.
    Wahrscheinlich, weil sie sich von den historischen Höchstständen leiten
    lassen.


    Daher hier mal ein paar selten diskutierte Ansichten über die
    Kursentwicklung. (Fakten + meine Vermutungen)


    Nachdem die DEM bis Dezember 2013 langsam wuchs wurde eine Schwachstelle
    bei coinEX (die einzige Boerse für DEM zu dem Zeitpunkt) entdeckt und
    ausgenutzt.
    Dadurch gelang es Dieben alle Abhebungen von DEM 3-fach auszuführen
    (am 14.12.2014 - ab Mittag, hab ich bei meinen eigenen Abhebungen bemerkt).
    Trotz Warnungen verschiedener Leute im Chat und Warnungen an den Support
    ging das eine Weile so. Ich vermute die Diebe haben so lange DEM gekauft
    und 3-fach abgehoben bis coinex leer war und dadurch den Preis in die Höhe getrieben.
    Kurze Zeit später tauchte die DEM auch bei cryptsy (ab 18.12.2013 mit Kurs bei ~0.001BTC/DEM)
    und coins-e auf. Coinex hat nichts von dem Raub kommuniziert
    und nach einer Downzeit die DEM wahrscheinlich aus Rücklagen bei den
    anderen Börsen zurückgekauft, um den Raub zu vertuschen (DEM waren später
    wieder problemlos abzuziehen). Die Diebe haben die geklauten Coins verkauft und dadurch die
    Preise wieder runter gezogen (Kurs 20.01.2014:0.00007BTC/DEM)
    Nach einer Weile Ruhe wurde Coinex nochmalig beraubt ( ab 21.02.2014 down). Diesmal (glaub
    ich) fast alle Coins (Sha+skript) die Coinex hatte. Die DEM verlor noch mal deutlich an
    Wert (20.03.2014:0.00001BTC/DEM). Daher vermute ich, das die Diebe die
    geklauten DEM verramschten, weil sie wussten, das coinex die eh nicht zurück kaufen kann.
    ...das zur Geschichte.


    morgen folgen mehr Einsichten...

    NYMKR5AP65Ay5BzpttArjTb5dDfnnGUraH

  • Hallo petabit,


    vielen Dank für die Darstellung der Zusammenhänge. Das mit dem Diebstahl war mir nicht bekannt. Es waren übrigens neulich nicht 50.000 Satoshi, es waren 5000 was natürlich auch ganz nett war.


    teppichtasche


  • Das zeigt, dass Viele noch Vetrauen in die DEM haben und Halten oder auf höhere Preise hoffen.


    Das zeigt nur, dass viele keine Ahnung von der aktuellen Situation der DEM haben ;D

    DEM: NhotqFCRq1ASuYdmsuPnwgAxWc3hmdSMur
    NXT: 9767568512354357059