Emark Zinsen

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo Zusammen,


    bin neulich auf diesen Coin gestossen und er hat mich auf Anhieb überzeugt.
    Vorallem die möglichkeit Zinsen für die gehaltenen emark ausgeschüttet zu bekommen,
    ist ein echter Zusatzanreiz und könnte vor allem im jetzigen Kapitalmarktumfeld viele
    investoren langfristig binden (wenn Sie etwas über die emark erfahren). Die im Vergleich zum Bitcoin höhere Menge aber im Vergleich zu
    internationalen Währungen (und exponentiell weiter steigenden) finde ich verschwindend gering,
    z.B aktuell 9.918.000.000.000 Euro.
    Ausserdem muss ein Währung eine Umlaufgeschwindigkeit haben damit Sie funktioniert, auch das ist hier gerade durch die bessere Auswahl der Menge gewährleistet.
    Also genug um Anzulegen, zu bezahlen und begrenzt um einen Wert darzustellen. In meinen Augen Perfekt!


    Frage: Wie kann ich die emarks zinsbringend anlegen? habe dazu noch keinen Button oder Anleitung gefunden.
    Könnte bitte ein wissender ein praktische Anleitung posten, vielleicht auch ein paar Zusatzinfos zu dem Thema.


    Dieser Zinsbausteine interessiert sehr viele, auch ältere Leute (Anleger) welche mit den digitalen Währung noch nichts anfangen können.

  • Hallo, willkommen im Forum.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst du 3,8% Zinsen im Jahr automatisch auf dein DEM wallet gutgeschrieben. Dabei dürfen aber im Jahr keine DEM von diesem wallet bewegt werden.es empfiehlt sich also ein cold"sparwallet" und hot handelswallet zu erstellen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;D

    DEM: Ng17n1Wmxjx4WDkq3tpJ8Rfn1cyEJeUz5j

  • Kurzversion:


    Wenn Du eMark auf eine Adresse schickst, dann hat jede eMark als "coinage" erstmal 0. Mit jedem Tag wird der "Alter" der eMark um einen Tag hochgezählt.


    Jede eMark, die als "coinage" 365 (=1 Jahr) oder mehr hat, wird bei der Zinsermittlung (Proof-Of-Stake) beachtet.


    Die Zinsermittlung kann man sich eigentlich wie eine große Lotterie vorstellen, jede eMark die ein Alter von min. 365 Tagen hat ist ein "Los" und kann gewinnen. Wenn man gewinnt, werden die zur Gewinnermittlung beachteten eMark durch eine Transaktion bestätigt und das Alter der entsprechenden eMark wird dadurch auf 0 Tage zurückgesetzt. Dafür muss die Software aktiv sein, damit die Transaktion ausgelöst werden kann.


    Also: eMark auf eine "Spar-Adresse" überweisen, dort 1 Jahr liegen lassen (solange muss die Software nicht laufen) und dann die Software laufen lassen und hoffen ;)


    MfG, 420moviez

  • Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Das "Jahr nicht bewegen" betrifft natürlich nur die eMark dieser Transaktionen. Man kann natürlich weitere eMark auf die gleiche Adresse schicken und auch wenn man mal etwas wegschickt, kann man nicht automatisch sagen, man bekommt für alles auf der Adresse keine Zinsen mehr.


    Ein kleines Beispiel:


    Peter und Lars schicken Lisa je 50 eMark, Lisa hat jetzt 100 eMark im Wallet. Nach 360 Tagen schickt Sie 10 eMark an Johannes. In 5 Tagen werden 50 eMark zur Zinsermittlung benutzt, die anderen 40 eMark sind erst bei 5 Tagen pro eMark.
    Da Lisa 2x 50 eMarks in dem Wallet hatte, aber nach 360 Tagen 10 eMark überwiesen hat, wurden eine der 2x 50 eMark-Transaktionen "bewegt" um 10 eMark an Johannes und die anderen 40 eMark (als "Wechselgeld") wieder zurück an Lisa zu schicken.


    Wenn Peter damals 90 und Lars 10 eMark geschickt hätten, würde Lisa jetzt trotz der Überweisung von 10 eMark an Johannes für 90 eMark Zinsen bekommen ;)


    Alles klar? :)

  • Wenn ich 100.000 kaufen sollte schicke ich also einmal 80.000 in's Wallet ( ich bin mir sicher die werd ich nie anrühren und Zinsen sind wichtig)
    + den Rest in 1000er-Bündel um flexibel zu bleiben als Spaßgeld.


    Easy.