Stratum für Mining-Pool

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere hier hat ja einen Pool mit DEM laufen. Ich möchte einen "Privaten" Pool für mich und ein paar andere aufsetzen.
    Momentan hänge ich an der stratum-software. Ich bin in dem Bereich noch nicht so firm.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Stratum-Software für DEM her bekomme?


  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere hier hat ja einen Pool mit DEM laufen. Ich möchte einen "Privaten" Pool für mich und ein paar andere aufsetzen.
    Momentan hänge ich an der stratum-software. Ich bin in dem Bereich noch nicht so firm.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Stratum-Software für DEM her bekomme?


    Hallo,


    die erste Wahl bei fast allen Pools ist https://github.com/ahmedbodi/stratum-mining
    Dann brauchst Du noch ein Wallet dazu und ein Web-GUI, z.B. https://github.com/MPOS/php-mpos


    Aber wenn Du da "nicht so firm" bist, dann würde ich es mir gut überlegen. Ist nämlich nicht ganz einfach das alles sauber zu installieren und vor allem korrekt zu konfigurieren.


    Dann kommt es noch auf die Hashleistung an, die Du und die "paar anderen" haben. Mit weniger als 1TH/s zahlt sich das schon überhaupt nicht aus. Ausser zum Herumspielen natürlich.


    Weiters ist beim DEM-Mining bzw. den DEM-Pools derzeit sowieso tote Hose, in Summe nicht mal mehr 10TH/s im gesamten Netz.
    Sogar die "Powerminer" aus diesem Forum sind scheinbar schon abgewandert ...


    Gruss
    Chris