passphrase für deutsche emark brieftasche vergessen

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • hi!


    ich habe mir bei meiner passphrase so viel mühe gegeben das ich die selbst nicht mehr hinbekomme! :)


    gibt es eine möglichkeit an meine passphrase ranzukommen? evtl. in der gesicherten .dat?


    ansonsten habe ich die idee auf einem anderen rechner eine neue brieftasche zu erstellen und meine emarks dahin zu transferieren! oder brauche ich die passphrase auch zum versenden?


    wäre super nett wenn jemand einen tipp hat!


    viele grüße

  • Solange du noch die Passphrase noch frisch im Kopf hast würde ich Vorschlagen alles zu notieren was dir noch einfällt. Länge, alle in groß- oder Kleinschreibung etc. das ganze natürlich nicht hier Posten ^^. Wenn du alles was du noch weißt niedergeschrieben hast, versuchen die fehlenden Pass-Schnipsel zu Brute-forcen. Ihc weiss leider nicht ob mann gesperrt wird bei zu vielen versuchen.
    Vielleicht hat noch jemand einen TIP.
    r37r0

    DEM: Ndepnw7b6v2N33Gx9J3QLGmYPJZfctpYtj
    BTC: 17tAWN8UwxcaZmwGfhrhsiQfCbmFA7A5PX

  • https://bitcointalk.org/index.php?topic=85495.380


    Hier gibt es ein paar Ansätze. Ich würde erstmal versuchen selber drauf zu kommen. Vielleicht nur auf die Festhalte-taste gekommen, ein Leerzeichen zu viel oder ein anderer kleiner Fehler. Die schreiben auch von Software, diese Funktioniert aber sicherlich nur für die für die gängigsten Coins und als sicher würde ich das auch nicht einstufen.
    r37r0

    DEM: Ndepnw7b6v2N33Gx9J3QLGmYPJZfctpYtj
    BTC: 17tAWN8UwxcaZmwGfhrhsiQfCbmFA7A5PX

  • Wie gesagt, die Programme wenn dann offline verwenden. Vertrau denen nicht
    r37r0

    DEM: Ndepnw7b6v2N33Gx9J3QLGmYPJZfctpYtj
    BTC: 17tAWN8UwxcaZmwGfhrhsiQfCbmFA7A5PX

  • das programm unterstützt leider keine emark...


    evtl. die brieftaschen-software löschen neu installieren und das backup (.dat) einspielen?


    ich glaube aber dafür benötige ich aber dann auch die passphrase... >:(


    gibt es nicht irgendwie die chance sich an die entwickler zu wenden? hier im forum müssten die doch am start sein oder?!

  • Wenn die Entwikler dir da weiterhelfen könnten, nach dem Motto hier haste das Masterpassword, dann brauche ich auch keine DEM´s mehr. Dann kann der Entwickler diese ja geradezu sich in die Tasche drucken ^^ Brute-forcen denke ich ist immer noch eine möglichkeit, aber das kann lange dauern je nach länge der Passphrase und wieviel davon du noch im Kopf hast.
    Ist nicht ausgeschlossen das es noch eine Variante gibt, ich kann dir leider keine Lösung für dein Problem geben. Die anderen Posten bestimmt noch. Aber ich weiss nicht welches Ass die aus dem Ärmel zaubern sollen.
    r37r0

    DEM: Ndepnw7b6v2N33Gx9J3QLGmYPJZfctpYtj
    BTC: 17tAWN8UwxcaZmwGfhrhsiQfCbmFA7A5PX

  • Waren das viele?


    Ich mach das immer so:


    Erst die pw's immer schön auf Papier aufschreiben (in deutlichen Druckbustaben und Ziffern usw.). Dann konzentriert vom Papier abtippen. Das Papier nicht wegschmeissen.


    teppichtasche

  • codesight: klar, macht absolut sinn! aber fragen kostet ja nix! ;-)


    @teppichtasche: nee, zum glück nicht - trotzdem ärgerlich - gerade weil ich eigentlich sehr gewissenhaft mit meinen passwörtern umgehe! (normal an verschiedenen orten gesichert - ua. auch auf papier) ist das erste mal seit jahren das mir sowas passiert!


    wie auch immer - die coins sind jetzt futsch - muss ich meine dummheit akzeptieren! :-)


    aber ein letzte frage/hoffnung habe ich noch:


    weiss jemand wie man das backup (xy.dat) einspielt? wenn ich die brieftasche eh neu installiere kann ich das zumindest noch probieren... auch wenn das hoffnungslos sein wird...


    danke übrigens für eure antworten - ist anscheinend ein super-forum - weiter so! ;-)