Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Gute Frage..Ich Habe gestern die Wallet und den CGminer soweit konfiguriert das es funzen sollte.


    AAABBERRRR !!!!! Nö noch pfeifts mir was.


    Ich bleib aber drann...


    Würd mich auch interessieren wenn jemand Soloschürft wie die Clientconfig ausschaut.


    :o :o :o :o :o :o


    8) 8) 8) 8) 8)
    ::) ::) ::) ::) ::)

    MAL IST MAN HUND....
    MAL IST MAN BAUM........

  • Hatte mal ne Anleitung dazu geschrieben - tut dies überhaupt noch jemand?
    Wenn ja, dann poste ich sie nochmal.

  • "Besser etwas zu haben was man nicht braucht als etwas zu brauchen was amn nicht hat."


    Mich würds auch jeden Fall interessieren....


    8) 8) 8) 8) 8)

    MAL IST MAN HUND....
    MAL IST MAN BAUM........

  • ich überlege auch wie es läuft, habe Antminer U2 hier an XP -Netbook von Samsung..
    würde gerne jemanden haben der auf Deutsch helfen kann.

  • Solomining mal kurz zusammengefast:
    -eMark wallet installieren
    -emark.conf anlegen und in dem Ordner C:\Users\<nutzername>\AppData\Roaming\eMark abspeichern (Pfad ist für win7 - Ordner AppData ist versteckt)
    -in die emark conf kommt folgendes rein:
    server=1
    rpcuser=hiereinenNamenrein
    rpcpassword=hiereinPasswort
    rpcallowip=127.0.0.1 (wenn das wallet auf dem selben rechner läuft)
    rpcport=6666
    -cgminer installieren
    -Wallet starten
    -cgminer starten, bei pool 127.0.0.1:6666 eingeben, bei user euren Namen, und das PW
    -beim solomining werden keine akzeptierten Shares angezeigt. Außer der Hashrate sieht man eigentlich überall nur 0 bis ein Block gefunden wurde.

    eMark

  • suuuper, Danke.


    Für den Antminer U2 brauch ich dann noch die .BAT-Datei?! .. ich muss forschen .. mit Doge hab ich es mal geschafft, früher D;

  • ''Lohnt'' sich ein teures Hobby? Ich sage JA, auch wenn nichts dabei rumkommt.


    Die neuen Maschienen werden den Altcoins einheizen, die ersten sahnen ab und dann entwickelt es sich ...wohin?

  • Hatte beim DEM Solo-Mining immer wieder Verluste. Gefundene Blocks, die im Zähler und im Protokoll waren, aber nicht in der Wallet auftauchten. Deshalb habe ich das dann drangegeben. Keine Ahnung, woran es lag; der PC war kräftig genug.

  • Hallo Mining-Freunde!


    Ich habe eine Frage bezüglich Solomining auf einem Ubuntu-System.


    Folgende Software:
    Ubuntu 14.10
    cgminer 4.9.1
    DEM-Client 1.1.0.0-oro (kompiliert als qt-Client mit GUI)


    Wie richte ich den Client als Server ein?
    Ich nehme an, dass ähnlich der Windows-Version eine conf-Datei angelegt werden muss. Stimmt das und wenn ja, wohin kopiere ich diese Datei und wie lautet dann der Startbefehl in der Shell?


    Würde das gerne mal ausprobieren, kann jemand helfen?


    Danke im Voraus und happy mining,
    djoser!


  • ganz einfach :
    kompiliertes Wallet in der Directory wo du abgespeichert hast


    BSP :
    root@gcpool:~# cd DEM/src
    root@gcpool:~/DEM/src# ls


    mit ./eMarkd


    starten


    der daemon startet dann



    in der dir mit der weiteren daten /blockchain etc


    eMark.conf mit folgenden daten füttern:




    listen=1
    server=1
    daemon=1
    rpcuser=nameuser
    rpcpassword=passworduser
    rpcport=6666 (wählbar )
    allowip=127.0.0.1
    addnode=85.214.246.63



    ----------------


    -cgminer starten, bei pool 127.0.0.1:6666 eingeben, bei user euren Namen, und das PW



    thats it ,

    Einmal editiert, zuletzt von Kingcap ()

  • Hallo Kingcap,


    vielen Dank für die Antwort!


    Meine DEM-wallet ist mit qt kompiliert, es existiert somit keine eMarkd-Datei unter ~/dem/src.
    Muss ich die Wallet neu als daemon kompilieren?


    Die conf-Datei kommt in das (versteckte) Hauptverzeichnis .emark (dort wo die wallet.dat liegt), richtig?


    Danke und Gruß,
    djoser.

  • Hi !


    den src mit


    make -f makefile.unix normal kompilieren.
    denn er muss einen damon haben der wiederum auf das verstecke hauptverzeichniss mit der vorhandenen eMark.conf zugreift

  • Zitat

    denn er muss einen damon haben der wiederum auf das verstecke hauptverzeichniss mit der vorhandenen eMark.conf zugreift


    Nicht unbedingt, es reicht auch das QT zu starten. eMarkd läuft dann im Hintergrund.


    Zitat

    Die conf-Datei kommt in das (versteckte) Hauptverzeichnis .emark (dort wo die wallet.dat liegt), richtig?


    Richtig, die conf kommt in /.eMark



    In der eMark.conf "addnode" weglassen, auf dem Server läuft zur Zeit das Testnet damit wir das neue Wallet 1.3 testen können. Er verbindet sich auch so.

    eMark

  • Zitat von Fyuri link


    Nicht unbedingt, es reicht auch das QT zu starten. eMarkd läuft dann im Hintergrund.


    Hallo Fyuri!


    Auch Dir lieben Dank für die Infos.
    Ich starte die Wallet immer über einen Doppelklick auf "eMark-qt".
    Einen Prozess "eMarkd" habe ich nach Start der Wallet übrigens in der Liste der laufenden Prozesse nicht, nur "eMark-qt" ist zu sehen. Ich hoffe der deamon läuft trotzdem?!?


    Ich teste das ganze demnächst mal...


    VG, djoser!

    Einmal editiert, zuletzt von djoser ()