Mit einem Bitmain Antminer U2 das Minen beginnen

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo Leute,


    ich habe mir einen Bitmain Antminer U2 zugelegt für wirklich kleines Geld.

    Da ich meine Hardware der anderen Rechner nicht mehr belasten will.


    Nun ist meine frage wie ich damit (dem Bitmain Antminer U2) anfangen kann DEM zu Minen.
    bis dato habe ich noch GUI mining betrieben möchte aber nun auch anfangen mit dem Bitmain Antminer zu Minen

    wie gehe ich da vor ????


    Danke für jede konstruktive "Anleitung" :thumbup:

  • Hallo

    passenden Rechner suchen (Windows /Linux / Mac OS) USB2Serial Treiber (CP210x USB to UART Bridge) installieren

    und schauen ob der U2 richtig erkannt wird . Ich empfehle gleich einen USB Hub dazwischen zu hängen da der Stickminer doch 2-3 W verbraucht . Bei USB 3 Port´s am Rechner sollte es problemlos funktionieren bei USB 2 Port könnte der Strom knapp werden und er ganze Prozess instabil.

    Dann musst Du noch den zu deinem Rechner passenden CG Miner runterladen ( http://ck.kolivas.org/apps/cgminer/ ) einen Pool der DEM verabeitet suchen und eintragen und fertig ...

    Das der U2 ein Oldie (2-3 GH/s bei guter Kühlung) ist und Du mit dem DEM Coin nicht reich werden kannst ist Dir aber bekannt :saint: ansonsten viel Spaß

  • Hi,
    Jupp das das gute stück ein oldie ist ist mir bewusst es geht mir auch um den einsig in die Hardware miner und einfach verstehen.

    Die GUI Miner spucken ja nun mal nicht wirklich die "Hintergrund" dinge aus.


    Im späteren verlauf des ganzen wird es dann erst wirklich ernst ;)

    Danke dir für den wink mit dem raspi der mir von vornherrein schon als "treiber" für ein Rig im Kopfe war.

    Na schau und schon gibt es einen mehr der schlauer ist.