Keine Synchronisierung mehr

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Seit gestern, bzw. heute fällt es mir auf, dass meine Wallet keine Synchronisierung mehr durchführt.

    In der Debug-Log steht folgendes drin:


    Ich hab bereits auch schon versucht ein Backup zu nutzen (vom 06.02.2022), aber auch da ist der gleiche Fehler.

    Woran kann das liegen? An mir kann es ja eigentlich nicht mehr liegen, denn selbst wenn ich die Firewall komplett deaktiviere, bleibt dieser Fehler bestehen.

  • Entsprechend hab ich gerade noch mal in die Log geschaut. Das folgte bis jetzt


  • Da ich entsprechend nun gedacht hab, es könnte ja am Router liegen, weil er entsprechend auf dem Port nicht hört, hatte ich mal die Einstellungen zurückgesetzt und neu eingelesen. Nun öffnet er den UPnP-Port nicht mehr und die Log sieht jetzt wie folgt aus


    Nach zurücksetzen der peers.dat hat es dann funktioniert, dazu hat mein Anti-Viren-Programm/Firewall da noch etwas mitgespielt, was mit der alten peers.dat trotzdem nicht möglich war.

  • Sehr gut das es wieder funktioniert. Ich freue mich immer, wenn Leute Eigeninitiative zeigen und selbst auf Fehlersuche gehen. Dabei kann man nur lernen. Top gemacht!!!