Anfängerfragen zum Mining von DEM

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Ich wäre euch sehr dankbar, wenn diejenigen unter uns, die sich mit dem Mining von der DEM auskennen, hier mal posten könnten und ihr Wissen mit uns teilen könnten:


    - welches Equipment ihr benutzt und wie ergiebig das ist (grobe Richtung an Zahlen)

    - welches Programm oder Programme ihr benutzt mit welchen Einstellungen, am besten mit Beispielen oder Screenshots

    - welchen Pool ihr benutzt, (diese Herausforderung fand ich persönlich am schwersten........hier dann auch welche Einstellungen im benutzten Programm vorzunehmen sind anhand von Beispielen wäre super, bin selber kläglich gescheitert das manchmal zu verstehen, was von einem verlangt wird)

    - kurzum eine To-Do-Liste, um das ganze mal zu verstehen (habe selber einen kleinen ASIC Miner habe es nicht unbedingt geschafft diesen erfolgreich zu betreiben mit dem Programm CGMiner, da geht die Sache nämlich schon los)


    Ich bedanke mich Voraus für euer Mitwirken




    Nachtrag: Ich weiß, daß es bei unseren Strompreisen nicht wirklich rentabel ist, aber man kann es ja mal probieren und seine Erfahrungen damit sammeln.

  • Ich nutze 2x den Gekkoscience NewPac (https://www.bitshopper.de/shop…usb-miner-bitcoin/newpac/) mit dem CGminer auf dem Pool "southmining.eu"


    Eigentlich ist der CGMiner recht einfach gestrickt, wenn man die Syntax kapiert hat.


    Beim Gekkoscience sieht das bei mir wie folgt aus:


    cgminer -o stratum+tcp://southmining.eu:3333 -u xxxxxxxxxxxxx.xxxxxxx -p c=DEM --gekko-newpac-freq 475


    (die "x" sind Platzhalter, dort stehen sonst meine Wallet-Adresse und mein "Worker")


    der letzte Teil gibt den Gekkoscience-Teilen ihren Kerntakt mit (Achtung, alles über 125mhz nur mit ausreichender Kühlung, bei mir 2x

    ARCTIC Breeze Mobile )


    So komme ich auf ca. 200-220 GH/s, das macht so um die 5000-7000 DEM im Jahr, allerdings läuft das System bei mir "nur" ca. 8-9h am Tag, weil mein Notebook dann durch meinen Job sowieso läuft.

    Wenn man das günstig mit einem Raspberry Pi oder ähnlichem für 24h/365T im Jahr betreiben würde, käme ca. das 3-fache raus.


    Das meißte kaufe ich mir bei diversen Leuten zusammen, wenn der Preis stimmt.

    Durch etwas Glück beim letzten großen Verkauf habe ich die Anschaffungskosten und die Stromkosten für 1,5 Jahre reinbekommen.

    (ca. 20-25 Watt insgesamt).

  • Vielen Dank Urbaner für die großartige Unterstützung, ich konnte somit meinen kleinen Miner in Betrieb nehmen (Rockminer R-Box), es ist zwar nicht viel was er ausspuckt, aber immerhin ein Anfang, das Erfolgserlebnis ist natürlich umso größer !!!


    Denke darüber nach. mir eventuell etwas größeres anzuschaffen.



    ;);););););)

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: