Was sind Peers/Nodes?

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Zitat

    Mit Peers (oder auch Nodes) sind die anderen eMarkd & -qt Anwendungen gemeint, also deren IP-Adresse. Bei Start der Anwendung werden mehrere festhinterlegte IP-Adressen abgefragt, sowie DNS-Seeder. Die Anwendung fragt eigenständig nach neuen Verbindungen und teilt die eigene Verbindung auch entsprechend (Download & Upload).

    Eine Liste an verfügbaren Adressen findet man auf nodes.emark.ninja oder chainz.cryptoid.info.

    Ich bin mir nur nicht sicher in welche Kategorie, unter Verfügbarkeit oder Technik?

  • Zitat

    Mit Peers (oder auch Nodes) sind die anderen eMarkd & -qt Anwendungen gemeint, also deren IP-Adresse. Bei Start der Anwendung werden mehrere festhinterlegte IP-Adressen abgefragt, sowie DNS-Seeder. Die Anwendung fragt eigenständig nach neuen Verbindungen und teilt die eigene Verbindung auch entsprechend (Download & Upload).

    Eine Liste an verfügbaren Adressen findet man auf nodes.emark.ninja oder chainz.cryptoid.info.

    Über die Konsole mit dem Befehl getpeerinfo werden die aktuell verbunden eMark Nodes angezeigt.

    Über die Konsole mit dem Befehl addnode Ip.Adresse.123 add kann ein Node manuell hinzugefügt werden.

    Bei der Mobile Wallet ist es unter Einstellung zu ändern, findet jeder. Meiner Meinung nach also nicht nötig.

  • Fragen/Antwort wurde hinzugefügt.


    FAQ: Was sind Peers/Nodes?

    Mit Peers (oder auch Nodes) sind die anderen eMarkd & -qt Anwendungen gemeint, also deren IP-Adresse. Bei Start der Anwendung werden mehrere festhinterlegte IP-Adressen abgefragt, sowie DNS-Seeder. Die Anwendung fragt eigenständig nach neuen Verbindungen und teilt die eigene Verbindung auch entsprechend (Download & Upload).

    Eine Liste an verfügbaren Adressen findet man auf nodes.emark.ninja oder chainz.cryptoid.info.


    Über die Konsole mit dem Befehl getpeerinfo werden die aktuell verbunden eMark Nodes angezeigt.

    Über die Konsole mit dem Befehl addnode IP.Adresse.123 add kann ein Node manuell hinzugefügt werden.