Was sind Peers/Nodes?

As a guest you will only see a limited part of what is going on.
Register now for free and see the whole range of the eMark community!

Mit Peers (oder auch Nodes) sind die anderen eMarkd & -qt Anwendungen gemeint, also deren IP-Adresse. Bei Start der Anwendung werden mehrere festhinterlegte IP-Adressen abgefragt, sowie DNS-Seeder. Die Anwendung fragt eigenständig nach neuen Verbindungen und teilt die eigene Verbindung auch entsprechend (Download & Upload).

Eine Liste an verfügbaren Adressen findet man auf nodes.emark.ninja oder chainz.cryptoid.info.

Ich bin mir nur nicht sicher in welche Kategorie, unter Verfügbarkeit oder Technik?

Mit Peers (oder auch Nodes) sind die anderen eMarkd & -qt Anwendungen gemeint, also deren IP-Adresse. Bei Start der Anwendung werden mehrere festhinterlegte IP-Adressen abgefragt, sowie DNS-Seeder. Die Anwendung fragt eigenständig nach neuen Verbindungen und teilt die eigene Verbindung auch entsprechend (Download & Upload).

Eine Liste an verfügbaren Adressen findet man auf nodes.emark.ninja oder chainz.cryptoid.info.

Über die Konsole mit dem Befehl getpeerinfo werden die aktuell verbunden eMark Nodes angezeigt.

Über die Konsole mit dem Befehl addnode Ip.Adresse.123 add kann ein Node manuell hinzugefügt werden.

Bei der Mobile Wallet ist es unter Einstellung zu ändern, findet jeder. Meiner Meinung nach also nicht nötig.

• Fragen/Antwort wurde hinzugefügt.

FAQ: What are peers/nodes?

By peers (or nodes) we mean the other eMarkd & -qt applications, i.e. their IP address. When the application is started, several fixed IP addresses are queried, as well as DNS seeder. The application asks independently for new connections and shares the own connection also accordingly (download & upload).

A list of available addresses can be found at nodes.emark.ninja or chainz.cryptoid.info.

Via the console with the command getpeerinfo the currently connected eMark nodes are displayed.

Via the console with the command addnode IP.Adresse.123 add a node can be added manually.