Forum Update - Changelog 01.2021

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • In den vergangenen Wochen wurden von mir neue Funktionen und Verbesserungen in die Community mit eingebaut und diese liste ich nun einmal auf.


    1. Kursübersicht - Bololex.com wurde mit in die Übersicht eingepflegt. Design und Funktionen sind verbessert worden. Mobil sieht man die Box nicht!


    2. Startseite, Mitgliederbereich, Footer - wurden einmal von Grund auf neu erstellt und angepasst. Text- & Designfehler bitte melden!


    3. Neue FAQ - Die 'Fragen & Antworten' können via BBCode ausgegeben werden und im Editor entsprechend gesucht werden.

    Dies soll vor allem dazu dienen, wiederholende Fragen einfacher zu beantworten.

    Neue Fragen & Antworten oder verbesserungen können im neuen Forum erstellt werden.


    4. Neuer Foren-Bereich - Ideen & Verwirklichung wurde hinzugefügt. Entsprechende Vorlagen/Richtlinien sind noch nicht festgelegt, Vorschläge diesbezüglich sind gerne gesehen. Ein Beispiel in der Aufgabenliste habe ich auch erstellt. In Vorschläge und Abstimmung können Ideen konkretisiert werden und dann in die Aufgabenliste übertragen werden. Es ist wichtig das Projekt so genau wie möglich aufzustellen.

    Sollte man mangels Kenntnissen nicht helfen können, das Projekt aber verwirklicht werden soll, kann man durch eine Spende unterstützten (oder motivieren). Als vorläufige Lösung werden die Spenden an die Community-Spendenadresse geschickt, über denn Verwendungszweck wird die Spende dem Projekt zugewiesen. Sollte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden, wird es in das Archiv (Abgeschlossen) verschoben.


    5. Persönliche Community eMark-Adresse - Man kann in seinem Profil nun seine ganz eigene eMark-Adresse angeben, diese wird anderen Community Mitgliedern angezeigt, in Beiträgen, sowie im eigenen Profil. Als QR-Code & Text.

    Achtung! Die eMark-Adresse kann nachträglich nicht geändert werden!

    Unter Kontrollzentrum oder dem eigenen Profil, das Profil bearbeiten. Wenn das Feld ausgefüllt wurde, wird es nicht mehr angezeigt.