gcpool nicht erreichbar

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Moin ihr alle!

    Mein erster Beitrag ^^


    Ich habe eben festgestellt, das der GC-Pool nicht erreichbar ist, da war in den letzten Tagen nicht sooo viel los, aber trotzdem bin ich auf ein paar emark gekommen :)

    Weiß jemand, ob der Pool wieder "alive" wird? Oder wurde der pool eingestampft?

    Freu mich auf Antwort!

  • Moin,


    ist online , hatte ihn für 30 mins mal runtergefahren ( war eh kaum was los ) um die Platten zu spiegeln und das Linux nicht im laufenden Betrieb zu updaten


    Ist wieder ganz normal online .

    Habe nur seit ca 3 Monaten mich mit Vodafone in den Haaren weil mein BuisenessTarif zwar Ok ist aber nach RouterUpdate bescheidene Latenzen aufweist.

    Angeblich soll diesen Monat ein neues Rollout der Firmware kommen.

    Hatte schon mehrfach darüber nachgedacht mir nen anderen Provider zu besorgen.


    Vor dem FirmwareUpdate von vor 3 Monaten war alles ok, von daher bitte nachzusehen das aktuell die Latenzen nicht ganz perfekt sind


    Gruss Glen

  • Hi !


    kurze Info :


    heute kam der 96 Port 10GBs Switch.

    habe soweit schon alles fertig, muss aber die Netzwerke neu routen lassen.

    Daher heute Abend bis evtl morgen kurz offline


    Gruss Glen


    das gute ist das alles funktioniert mit internen 10gbs Netzwerk

    Das schlechte :


    Scheiss Vodafone Router Fritzbox 6491Cable , bin ich leider vetraglich dran gebunden.

    Also warten wir auf nen FirmwareUpdate damit die latenzen wieder besser werden.


    Also nicht wundern das die Webseite nicht sofort anspricht, der Pool selbst funtioniert 1a und Last ist im 3%Bereich.

    Nur die Webseite alleine ( nicht die Minerports) ist etwas langsam

    Einmal editiert, zuletzt von xBlackEye () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GCPOOL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • jepp, heute kam das Paket von Conrad Electronic :-)

    baue gerade mein ServerSchrank um und da eh wenig los war dachte ich es fällt nicht auf.

    naja evtl am WE ist wieder alles online , aktuell progge ich mal testweise nen Pool auf einem RaspiV4 8G mit SSD ( reiner Test ob sowas klappt )


    habe aber leider eine Bein OP gehabt und kann mich aktuell nicht hinknien/kriechen . habe wohl zu schnell die Patchpanels versetz im oberen Bereich und jetzt müsste ich hinter dem Schrank und unten rumkriechem. Mhmhmh neeeee tut höllisch weh


    Miner bitte erstmal woanders , sorry bin da mit zuviel Elan rangegangen und dachte ich bekomme es schnell hin.


    Gruss Glen