Forum Update - Changelog 12.2020

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • In den vergangenen Wochen wurden von mir neue Funktionen in die Community mit eingebaut und diese Liste ich nun einmal auf.


    1. Kursübersicht - Diese befindet sich aktuell auf der Forum-Übersicht Seite, im Kleinanzeigen Sektor, sowie auf der API Seite jeweils in der Rechten Sidebar.

    Der jeweils letzte durchgeführte Handel wird dort als letzter BTC/LTC/DOGE Kurs ausgegeben.

    Das 24h Vol. gibt die Anzahl der eMark wieder, die in den letzten 24 Stunden insgesamt auf C-PatEx & FreiExchange gehandelt wurden.


    2. Discord - Auf der Dashboard Seite findet man in der Linken Sidebar die Discord-Shoutbox.

    Wenn der Discord-Account mit dem Community-Account verknüpft wurde, erhält man die Rolle "Community Mitglied" auf Discord.

    Wird ein Server-Boost aktiviert auf Discord, kommt man automatisch in die Benutzergruppe "Unterstützer" und gewisse Extras werden freigeschaltet (erhöhtes Upload-Limit, Externe-Uploads in der Filebase, mehr Speicherplatz für Konversationen, und vieles mehr..), zusätzlich kann man an der freiwilligen wöchentlichen stattfindenden Konferenz auf Discord teilnehmen.


    3. Startseite, Mitgliederbereich - Ganz unten auf der Startseite ist der neue Mitgliederbereich* hinzugekommen, wo aktuell 'die letzten 10 eMark Transaktionen aus der Blockchain' zusehen sind, als Tabelle. Geplant sind weitere kleine Statistiken dort aufzuführen, bzw. einen eigenen Bereich dafür zu erschaffen. Vorschläge dazu nehme ich gerne an.


    *Bildschirmauflösungen unter 1024px sehen diesen Bereich nicht!


    4. Erweiterte Suchfunktion - Eine neue Suche mit Suchdropdown wurde eingebaut, diese gibt die Suchergebnisse direkt aus und funktioniert im Hintergrund per AJAX. Die Benutzersuche ist nicht mit integriert, ansonsten ist jeder Sektor mit eingebunden; Startseite (Seiten), Forum, Wiki, Filebase, Kleinanzeigen.

    Wobei der Sektor Wiki in jedem Such-Bereich mit angezeigt wird, falls es einen Suchtreffer gibt!


    5. Trophäen - Ein Trophäen System wurde hinzugefügt. Weitere Anpassungen dazu folgen.


    6. Spenden Betrag - Es wird nun auch der insgesamt aktuelle verfügbare Betrag auf der Spenden Seite mit angegeben.