wie baut man sich einen miner?

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • hi leute!


    wie baut man sich einen miner? einen normalen desktop nehmen mit einer radeon 6990 und 4 GHZ 6 kern CPU dürfte doch ineffizient sein oder?


    mfg


  • Expresszeitung.com - Jetzt abonnieren!
    Registrierte Mitglieder genießen das Forum werbefrei!
  • Hi!


    Ohne spezielle und leider auch sauteure "mining hardware" kommst du nicht wirklich weit.
    Aber wenn du nur mal zum spaß testen willst...


    Brauchst du die Software beispielsweise http://ck.kolivas.org/apps/cgminer/
    und einen Pool zum Beispiel: http://coin-base.info


    - cgminer für graka mining brauchst du eine ältere Version 3.6 abwärts glaube ich. Stelle dich aber auf einen Ertrag bei der niedrigen Leistung von vll einer Münze alle 3-5 Tage ein ;)
    Gruß Freddy


    PS: Butterfly Labs, KNC, Avalon wären beispielsweise recht populäre Hersteller von entsprechender Hardware - liegen aber alle im 4 stelligen Bereich


  • na normal minen geht ja, das weiß ich (kommt aber nix dabei rum (habe cgminer. 3.72)). mir gings um die hardware, was man da speziell braucht, außer mainboard, ne fette graka und nen 80+ gold netzteil. alles in ein gehäuse packen und los gehts? kann ich mir net vorstellen, das das bestimmt ineffizient wäre. umsonst gibts doch net extra hersteller für solche miner.


  • Quote from KKopf link


    na normal minen geht ja, das weiß ich (kommt aber nix dabei rum (habe cgminer. 3.72)). mir gings um die hardware, was man da speziell braucht, außer mainboard, ne fette graka und nen 80+ gold netzteil. alles in ein gehäuse packen und los gehts? kann ich mir net vorstellen, das das bestimmt ineffizient wäre. umsonst gibts doch net extra hersteller für solche miner.


    Niemand minet mehr mit GPU (zumindest keine SHA Coins). Es wird nur noch mit ASICs gemined, die sich natürlich kein Ottonormaluser bauen kann :)


  • also kann man sich sowas nur mieten, stimmts? gibts dafür eine anlaufstelle, das man das teil mal für 24 std. oder mehr mieten kann?


    ich würde gerne mithelfen, das es endlich mal mehr münzen auf dem markt gibt (aktuell kommen wir ja nicht voran, so dauerts ewig bis das was gutes mit der DEM wird).


  • Quote from KKopf link


    also kann man sich sowas nur mieten, stimmts? gibts dafür eine anlaufstelle, das man das teil mal für 24 std. oder mehr mieten kann?


    ich würde gerne mithelfen, das es endlich mal mehr münzen auf dem markt gibt (aktuell kommen wir ja nicht voran, so dauerts ewig bis das was gutes mit der DEM wird).


    Wir haben eine konstante, enorm große Hashrate...es braucht halt alles seine Zeit :)