Blockchain Snapshot

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • :!:aktueller Blockchain Download:!:


    Stand: 15.01.2021 02:15 Uhr MEZ

    Block: 3160789

    ___________________________________________________________________________________________


    QT-Wallet_v1.5.x_eMark-Blockchain_2021-January-15.zip | ~ 2,22 GB

    (auch für v1.6.x)


    Ordner-Link (bleibt für alle Aktualisierungen gleich): https://mega.nz/folder/O0RxmIIT#j5NuduxIYW3WjAXbfwKlDg

    Direkt-Link: https://mega.nz/file/2wYCTbaB#…3x3iGAjIZX1fs7nB_7iPinG8Y



    MD5: 4d49f63f34b3bfd86bbcc8ca4c185721

    SHA1: 32129522ce8ec4466b28cec27ed7af8eef397592

    CRC32: 27a9af6e

    SHA256: 861a8685677343a5c62b2754d9dd57b3103c9ae731974a68f1558a92b8c29694


    ___________________________________________________________________________________________


    zip-Datei entpacken in .eMark (Linux) oder eMark (Windows/OSX) wie bekannt...

    Bei der portablen Anwendung in den portablen Ordner "eMarkPortable\Data\eMark" extrahieren und vorhandene Dateien überschreiben.

    Besser wäre (falls wesentlich ältere blockchain vorhanden), den Ordner "database", "txleveldb" sowie die Dateien "blk0001.dat", "blkindex.dat" und "peers.dat" zu löschen und dann die zip-Datei extrahieren...

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für den Snapshot. Vielelicht bin ich blind, ich habe das Snapshot bei mega geladen, wie bekomme ich es denn auf die Festplatte bei mir?

  • Das Problem ist nicht die Umsetzung, ich bekomme den Download von Mega nicht auf meine Festplatte geladen.

    Ich sehe den Download kann ihn anklicken und Laden aber nicht runterladen zum entpacken. Habe es jetzt aber mit einem Downloadmanager hinbekommen.

  • Das Problem ist nicht die Umsetzung, ich bekomme den Download von Mega nicht auf meine Festplatte geladen.

    Ich sehe den Download kann ihn anklicken und Laden aber nicht runterladen zum entpacken. Habe es jetzt aber mit einem Downloadmanager hinbekommen.

    welchen Browser nutzt du aktuell?

    Im Normalfall kommt die Mega-Seite, wo dann in der Mitte der Webseite sozusagen ein Popup aufgeht. Da kann man die Datei herunterladen. Anfangs synchronisiert Mega die Daten. Wenn fertig, kommt unten links (Beispiel Edge) in der Statusleiste der eigentliche Download. Diesen kann man dann abspeichern. Ist dies zu aufwendig, empfehle ich dir mein Installer-skript. Dieser holt den aktuellen Snapshot Download, entpackt diesen und installiert dann die Blockchain in den dafür notwendigen eMark-Ordner. Die Installer gibt es derzeit für Mac und Windows. An einem Linux-Skript arbeite ich noch. Da fehlen mir derzeit noch die fehlenden Kenntnisse.


    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass die Chain bei Mega bald entfernt wird. Sämtliche aktuellen Snapshot liegen dann auf einem Server mit Permalink. Das bedeutet, dass der Downloadlink immer bleibt und trotzdem (da ich ca. 2x im Monat die Chain aktualisiere) immer der aktuellste Snapshot geladen wird. Ist ein "Keks" von mir, die noch neu sind in dieser Materie Kryptowährung... Zudem keine Wartezeiten, Werbung usw...


    ES GEHT AUFWÄRTS...