GCPOOL zurück auf Anfang :-(

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo Leute !


    leider muss ich mit dem heutigen Tage euch leider mitteilen das ich den GCPOOL leider komplett auf NULL setzen musste .


    Dieses geschah nach immerhin 6 Jahren !! dauerhaften Betrieb . Mir hats so dermassen die MariaDB zerschossen das ich NICHT mehr die Daten trotz Backups retten konnte .

    Hintergrund ist ein abgerauchter SATA Controller wo leider auch die Backup-Platten teils dranhangen.


    Ich konnte zwar ein Backup von vor 2 Monaten ( hier wird jeden Tag automatische Backups gezogen ) einspielen , leider sind aber ein paar User Daten komplett durcheinander geraten.


    Ich könnte in MÜHEVOLLER Kleinstarbei ca 120k Blöcke gegenchecken , was ca eine Arbeit von mhmhmhm ca 1 Jahr dauerhaften copy/paste wäre .


    Neee sorry , Leute das müsst ihr verstehen das ich da keine Zeit für habe .



    Daher habe ich mit dem heutigen Tage nach nunmehr 6 Jahren die Wallet


    http://gcpool.eu:3590/address/…xBbt5AKW5UzrZAB5JTMoKXqCW

    http://gcpool.eu:3590/richlist#received


    aka GCPOOL schliessen müssen und eine neue installiert

    nurmal als Beweis das alleine diese Adresse 13 MIO Coins erzeugt hat


    DANKE DANKE DANKE für euer Vertrauen für die letzten 6 Jahre !!!!!!!! und den gemeinsame Spass den wir mit der Wallet hatten .



    Soll heissen : KOMPLETTER RESTART von GCPOOL mit frischen Start !


    Die User Accounts bis Stand 1.01.2020 konnt ich retten . ( Leider hier alles auf NULL gesetzt )





    Eurer Glen aka GCPOOL

    Einmal editiert, zuletzt von GCPOOL ()

  • Kleiner Nachtrag :


    ich warte auf meine neuen Sata Controller und habe erstmal vom Backup Server den Pool neu gestartet.

    Ich werde , wenn die neuen Sata Controller kommen, dann noch mal kurz offline sein und die Platten in den Cases tauschen / einbauen .


    Kann also in der nächsten Woche oder jetzt am Wochenende sein das ich nochmals für 1 Tag evtl offline bin .


    Dies zur Info


    Gruss Glen

  • Hallo Glen,


    ja wenn die Technik streikt dann sieht mann alt aus... Ich bin leider einer der User bei dem der Account nicht gerettet werden konnte...

    Macht aber nichts, ich melde mich einfach neu an und gut ist...

    Ich finde es trotzdem gut, dass Du dir die Arbeit machst... Vielen Dank von meiner Seite aus!


    Gruß Matze

  • Hi !


    so , nach 1 Woche Test und teils wieder zurücksetzten und neuaufsetzen hier nun der NEUE Pool


    http://GCPOOL.EU


    ich musste ALLES auf Null setzen und habe den alten Pool noch als Backup VM falls jemand noch was nachfragen möchte .


    Aber ihr müsstet euch ALLE bitte neu registrieren

    Sollten irgendwelche Fehler euch auffallen bitte postet es hier oder schickt ne Mail an gcpool@gcpool.eu


    Also dann , Happy Mining again !

    und so sieht der kleine Pool nun aus mit BackupPLatten und Raids :-)



    Gruss Glen

  • GCPOOL2020

    Betriebssystem

    Ubuntu Linux 18.04.4

    Systemzeit

    Montag, 16. März 2020 20:47

    Kernel und Prozessor

    Linux 5.3.0-40-generic auf x86_64

    Prozessorinformation

    Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 3 Kerne

    System-Betriebszeit

    1 Tage, 22 Stunden, 41 Minuten


    Hauptspeicher
    8.83 GiB benutzt / 5.61 GiB zwischengespeichert / 15.26 GiB gesamt
    Auslagerungsspeicher
    4.51 MiB genutzt / 1.99 GiB gesamt

    Festplatten Speicher
    28.92 GiB genutzt / 166.93 GiB frei / 195.85 GiB gesamt


    läuft als VM ...

    sollte er irgendwann zu klein sein kann ich noch mehr Ram und Plattenplatz freigeben . Kerne reichen auch erstmal 3

    habe mal testweise 4 Peta draufgeballert und der zuckte noch nichtmal :-)

  • Hallo Glen,


    danke für die Arbeit Die du machst mit dem Pool!


    Frage an alle anderen Pool-Benutzer... Warum benutzt momentan keiner den gcpool zum Minen???

    Ich mine seit zwei Tagen als einziger in dem Pool was aber mit nur max 6THs nicht besonders viel spass macht... Also Leute haut rein...!

    Gruß

    Matze