Wer von Euch benutzt Block Erupter Blade zum Minen?

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo an Alle,

    Wer von euch benutzt einen oder mehrere "Block Erupter Blades" zum minen? :/

    Grund der Frage:

    ich habe mehrere Blades im Einsatz unter Win 7/32 mit stratum Proxy aber egal ob ich einen einzelnen Blade oder mehrere nutze, keiner schafft mehr als 1/3 der angegebenen Hashrate...

    Jeder Miner hat ein eigenes 20A Netzteil, Spannungen gemessen keine Einbrüche vorhanden...

    Wenn ich einen einzeln betreibe pendelt der sich auf 3-4GH ein, wenn ich alle zusammen betreibe bringt jeder einzelne auch nur 3-4GH statt den angegebenen 10GH...:/||

    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann...?

    Ich benutze BFGMiner zum Minen und als Stratum Proxy...

  • Guten Morgen Matze ,


    Also hört sich für mich nach einem Frequenz Problem an aber ab hier bitte Vorsichtig sein. Erhöhst du diese werde 3 Dinge passieren :

    1. Der Stromverbrauch steigt

    2. Die Wärme Entwicklung steigt

    3. Verschleißt die Technik schneller


    So dann wieder zum Thema , wenn 10Ghs angeben sind ... ist das wahrscheinlich bei der höchsten Frequenzrate , im moment laufen diese Blades bei dir bestimmt im Standart bereich und fahren daher auch nur 3-4 Ghs. Im Miner (BFG) ( wenn du keine haus eigene Software für die Blades hast) solltest du diese allerdings Einstellen können , jedoch benutze ich keine Blades daher weiß ich nicht wie das bei dir so aus sieht.

    Auch wenn du diese erhöhen solltest bitte immer das selbe Beachten wie beim PC das CPU Tunning. Kleine schritte gehen und 1 Std. probe laufen lassen und alle neuen Messwerte aufzeichnen / Anpassen auf dein System welches du nutzt.


    Hatte es schon mehr als einmal das die Kühlung nicht ausreichte oder der Stromverbrauch zu Stark anstieg.

  • Hallo DasVolk,


    danke für die Info... Die Blades haben ein Webinterface bei dem mann alles einstellen kann... Bei der frequenz gibt es nur einen Low/Hi Button mehr kann da nicht eingestellt werden und wenn ich den umschalte passiert nichts...!

    Wenn ich versuche im BFGMiner eine Frequenz an zu geben startet der BFGMiner nicht mehr...

    Deshalb auch die Frage an Jemanden der einen Blade im Einsatz hat oder hatte...

    Ich habe auch noch den Stratum Server in verdacht, da viele von Problemen unter Windows berichten...

  • Hi !


    also ohne jemanden zu nahe zu treten wollen , aber leider muss ich sagen das ein 5-10 GHS Miner euch leider GARNICHTS bringt.

    Ich meine ich habe vor 9 Jahren auch mit USB Minern (Antminer A1 oder so ) mit ca 1.6GHS angefangen . zu DER Zeit war das schon sehr langsam .


    selbst wenn der USB Miner nur am USB Port hängt und ohne Netzteil und ca 3 Watt verbrauch . Naja bringen tuts nichts bei der heutigen Zeit und den hohen Diffs.


    selbst mit 1 THS bist gerade mal so schnell wie ein Taschenrechner und kannst Glück haben was zu finden.



    Beim aktuellen Stand von 50 THS Minern wäre ein 5 GHS Miner aehmm 1000 ?? mal Langsamer.

    also Spass und Hobby um in die Materie reinzukommen ist es sicherlich brauchbar . MESSBAREN Erfolg wird es dir aber nicht bringen.



    Sorry , sind harte Worte aber leider die Wahrheit .

    Aber wie gesagt als Anfang zum reinschnuppern und um die Materie zu verstehen ist es ein Versuch ( alleine um die kleine blaue LED leuchten zu sehen ) :-)


    Gruss Glen


    Nachtrag : das die Blades langsam sind kann auch daran liege das die StartDiff der/des Pools zu hoch sind . ich habe hier alleine eine StarTdiff am niedrigsten Port von 1000 . Die Blades fingen imho bei 64 oder 128 an. so kommt dann kein Share wenn die so langsam sind .


    Lies dich mal ein im Thema StartDifficulty bei Pools

  • Hallo Glen, für Kritik und Informtion ist das Forum ja da...

    Dass ich mit dem bisschen Hashrate nichts reißen kann ist mir schon klaar, ist ja nur Hobbymäsig und zum austesten... Di Blades liegen schon länger rum...

    Die Info von Dir ist aber hilfreich, dass es an der StartDiff liegen könnte auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...