[Idee] Airdrop zur verbreitung der DEM

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo Community,


    für die Verbreitung der DEM würde ich gerne eine Aidrop Aktion vorschlagen.


    Die Idee ist folgende:

    Jeder "neue" User der sich ein Wallet wie z.B. das Android Wallet einrichtet, bekommt ein Bounty von 10DEM.

    Der User muss sich also lediglich ein Wallet seiner Wahl installieren und ein Beweisfoto von dem Wallet mit einer DEM-Adresse an das DEM-Team senden.


    Das ganze könnte man auf allen Platformen wie Facebook, Telegram, Twitter oder dem Forum durchführen.

    Da es kein Pre-Mining gab, müsste die Prämie von Sponsoren oder der Community getragen werden.

    Ich würde z.B. für den Startschuss eine entsprechende Menge an DEM zur Verfügung stellen.


    Was haltet ihr von der Idee?

    Schnelles Marketing oder verschwendete Ressourcen?


    Gruß

    -Dyal

  • Moin Dyal,


    dies halte ich für weniger Produktiv. Wer die Mobile Wallet ausprobieren möchte, kann sich eine kleine Menge DEM von emark.space besorgen, dies hat ein Community Mitglied bereits erledigt. :thumbup:


    Meiner Meinung fehlt es an Aktivität, also jetzt nicht auf die Entwicklung bezogen, wobei dort sicherlich auch einiges schneller voran gehen könnte, mit genug Entwicklern, aber ich meine mehr die User/Mitglieder Aktivität. Hier im Forum ist fast nichts los und die Filebase, Kleinanzeigen, sowie das Schaufenster wird auch so gut wie gar nicht genutzt. Ich kann bereits meine eMark hier in der Community Einzahlen und Auszahlen lassen, erstaunlich was xBlackEye alles geschafft hat. Danke dafür :thumbup:


    Aber wieso es nicht genutzt wird, bzw. wieso Mitglieder sich nicht aktiver mit einbringen möchten, bleibt mir ein Rätsel. Klar, auf Telegram, Discord, Facebook und Twitter herrscht eine gewisse "Grundaktivität" und dort geht es sehr schnell, aber diese bringt doch nur kurzfristig etwas. Die Fragen und Antworten (also Problemlösung) gehen mit der Zeit vollkommen unter und werden irgendwann wieder gestellt und beantwortet. Hier im Forum, wenn dies gut Strukturiert und Verwaltet wird, kann man diese Fragen und Antworten auch noch nach Jahren finden.


    Meines Wissens benötigt man zum Moderieren bzw. Verwalten eines Forums keine Programmierkenntnisse, es sollte aber natürlich Fachwissen in diesem Gebiet (Forum/Kategorie) vorhanden sein. Es ist auf jeden fall recht einfach sich hier mit einzubringen, wenn man den wirklich kann und will! Auch hier hat xBlackEye wieder gezaubert, einfach unter Benutzergruppen in Kontrollzentrum schauen und bewerben. Vielleicht könnte man noch die Infos aus dem Angepinnten Thema mit dazu schreiben.


    Aber erstmal genug damit, ich wäre für mehr Aktivität hier in der Community, damit wird die Akzeptanz meiner Meinung nach besser gefördert, langfristig gesehen.


    Liebe Grüße

    KinGGer

  • Hey,


    vielen Dank für dein Lob KinGGer :)


    Der Ein- und Auszahlungsprozess hier in der Community ist noch nicht vollständig automatisiert.

    Soll in der Benutzergruppen Übersicht ein Hinweis eingeblendet werden zu diesem Angepinnten Thema? Oder wie hast du dir das vorgestellt?


    Und ich stimme KinGGer auch zu, die Aktivität muss sich ändern..

    Bei Telegram find ich nicht mal die Gruppe :)

    fenris die Verlinkung findest du im Footer oder in der Header Navigation (Icons). Oder telegram.emark.tk


    Beste Grüße

    xBlackEye

  • Danke fürs Feedback fenris und KinGGer.


    Wie könnte man denn das Interesse an der DEM und somit auch die Aktivitäten in der Community steigern?

    Ich bin der Meinung, dass man das durchaus mit guten Features erreichen kann.


    Da in Deutschland immer mehr überwacht und kontrolliert wird, könnten anonyme Zahlungen über das DEM-Netzwerk sehr attraktiv sein.

    Hierfür könnte man z.B. das Zerocoin-Protokoll integrieren:


    Zerocoin Wiki

    Zitat

    Zerocoin ist eine Kryptowährung, die der Professor der Johns Hopkins University, Matthew D. Green, und seine Doktoranden Ian Miers und Christina Garman als Erweiterung des Bitcoin-Protokolls vorgeschlagen haben, um Bitcoin-Transaktionen eine echte kryptographische Anonymität zu verleihen. Zerocoin wurde zuerst in eine voll funktionsfähige Kryptowährung implementiert, die von Poramin Insom als Zcoin veröffentlicht wurde. Zerocoin sorgt für Anonymität durch die Einführung eines separaten Mixing-Service, der als ZeroCoin bezeichnet wird und in der Bitcoin-Blockchain gespeichert wird. Obwohl ursprünglich für die Verwendung mit dem Bitcoin-Netzwerk vorgeschlagen, kann Zerocoin in jede Kryptowährung integriert werden.

  • für die Verbreitung der DEM würde ich gerne eine Aidrop Aktion vorschlagen.

    Gute Idee! Die gleiche hatte ich vorgestern in der Telegram Gruppe gepostet. Allerdings mit 100 DEM. 10 DEM sind ja aktuell nicht mal 1 Cent.

    Als zusätzliche Bedingung sollten sie aber noch der Telegram oder Facebook Gruppe beitreten.

    1.000 DEM würde ich für die ersten 10 schonmal zur Verfügung stellen.



    Community Aktivität ist das eine. Aber untereinander häufiger zu kommunizieren bringt ja auch nicht viel.
    Viel wichtiger ist ja Community Wachstum!

    Lasst uns doch mal überlegen welche Aktionen wir starten können.
    Welche Zielgruppen können wir ansprechen?


    Ein Deutsche eMark Poloshirt wäre auch schonmal ein Anfang, um die DEM im Freundeskreis bekannt zu machen.
    Eignet sich ja auch als Weihnachtsgeschenk.

    https://shop.spreadshirt.de/deutsche-emark-shop

    Bis 1. Dezember gibt es 15% Rabatt auf alles.


  • Meines Wissens benötigt man zum Moderieren bzw. Verwalten eines Forums keine Programmierkenntnisse, es sollte aber natürlich Fachwissen in diesem Gebiet (Forum/Kategorie) vorhanden sein. Es ist auf jeden fall recht einfach sich hier mit einzubringen, wenn man den wirklich kann und will! Auch hier hat xBlackEye wieder gezaubert, einfach unter Benutzergruppen in Kontrollzentrum schauen und bewerben. Vielleicht könnte man noch die Infos aus dem Angepinnten Thema mit dazu schreiben.

    Ich habe mal einen Hinweis erstellt in der Benutzergruppen Auflistung, ist das okay so? Oder anders?

  • Super. Dyal und Dirk würdet ihr die Organisation und die Durchführung von dem Airdrop übernehmen? Macht los. Ich gebe 10.000 DEM dazu. Reicht bei 10 DEM für 1000 Airdrops. Macht ein Konzept das keiner so einfach bescheißen kann, wie es durchgeführt wird und organisiert die Auszahlungen.


    Ihr könnt auch weiter planen. Sollte das Android Wallet mal richtig laufen und frei im Playstore verfügbar sein, geht an die Schulen und lasst für die Leute, die einem Kumpel 1 DEM schicken und irgendwie beweisen das es ein neuer User ist, 10 DEM Provision springen.


    Ich würde mich freuen wenn ihr nächste oder übernächste Woche im Montagschat schon was vorzeigen könntet.


    Super Jungs, euer Engagement zeigt das es mit der eMark weiter geht.