Anzeigeproblem bei der Qt-Wallet

Als Gast bekommst du nur einen geringen Teil der Geschehnisse zu sehen.
Registriere dich jetzt kostenfrei und erblicke das volle Spektrum der eMark Gemeinschaft!
  • Hallo Zusammen,


    irgendwie hat sich am Dienstag meine synchronisierte Wallet geschlossen. Beim Neuaufruf wurden 21 Tage aufgeholt. Anscchließend zeigt die Übersicht einen geringeren Stand an. Es müssten ca. 56.000 in derWallet sein.



    Die Transaktionen in der Wallet werden jedoch wie bisher korrekt angezeigt. Auch der Bolckexplorer zeigt die richtigen Transaktionen an.



    Gibt es vielleicht einen debug-Befehl fü die Konsole, den ich anwenden kann?


    Gruß

    Klaus

  • Du kannst über die Konsole help eingeben, dann werden dir die Befehle angezeigt, checkwallet und repairwallet fallen mir da auf.

    Ansonsten einmal getcheckpoint eingeben und 'synccheckpoint' überprüfen.


    Oder mal mit -rescan oder -reindex die QT starten , falls die eMark das überhaupt kann (?) Fyuri  Rumhocker


    Die wallet.dat würde ich auch nochmal sichern!

  • Schreib doch mal bitte Schritt für Schritt auf wie du das Problem gelöst hast.
    Diese technischen Fragen und Probleme wären auch was für die FAQ.

    Gerne, ich habe folgende Schritte ausgeführt:


    1. Starten der Qt-Konsole über Hilfe/Konsole

    2. Eingabe des Befehls checkwallet

    3. Ergebnis, dass verschiedene Operationen nicht schlüssig waren

    4. Eingabe des Befehls repairwallet in die Befehlszeile

    5. Neustart der Wallet


    und anschließend wurde der korrekte Stand in der Wallet-Übersicht wieder angezeigt.


    Wie heißt es so schön: Gewußt wie!


    Gruß

    Klaus