Neuer Begriff: Cryptocoins allgemein

  • Begriff: Bitcoin

    Synonym: BTC

    Erklärung: BTC oder Bitcoin ist die erste und älteste Cryptowährung


    Begriff: Fear of missing out

    Synonym: FOMO

    Erklärung: Wen von einem FOMO die Rede ist , geht meist der Kurs eines Coins oder Tokens sehr schnell hoch. Dies sehen wiederum andere und es bricht ein regelrechter Run auf die Währung aus da die Leute denken sie könnten etwas verpassen und müssten schnell handeln


    Begriff: Whales

    Synonym: Whales

    Erklärung: Whales sind Personen oder Organisationen mit sehr viel Kapital


    Begriff: All Time High

    Synonym: ATH

    Erklärung: ATH oder All Time High beschreibt den höchsten jemals dagewesenen Wert eines Coins oder Tokens


    Begriff: HODL

    Synonym: HODL

    Erklärung: HODL oder HODLN bedeutet, dass ein Coin/Token gekauft und länger gehalten wird anstatt damit zu traden


    Begriff: Proof of Work

    Synonym: PoW

    Erklärung: PoW oder Proof of Work ist eine Form der sogenannten Konsensalgorithmen, um im Netzwerk einen Konsens zu erzielen und sich gemeinsam auf eine identische Version der Blockchain zu einigen.


    Begriff:Proof of Stake

    Synonym: PoS

    Erklärung: PoS oder Proof of Stake ist eine Form von Konsensalgorithmen für öffentliche Blockketten, die von der wirtschaftlichen Beteiligung eines Validators am Netzwerk abhängen.


    -weitere folgen-

  • Danke für deinen Vorschlag. Zu Anfang wollte ich die Begriffe in dem 'eMark Sektor' halten.

    Der Erklärungstext kann auch ruhig etwas länger werden. Wichtig wäre es mir jedoch, dass der Erklärungstext möglichst wenig oder 'nur' sehr bekannte Fachwörter verwendet.

    Konsensalgorithmen ist bspw. so ein Fachbegriff, mit denen viele sicher nichts anfangen können. Es gibt auch verschiedene Arten der 'Konsensalgorithmen', daher wäre es meiner Meinung besser, solche Begriffe spezifisch mit der eMark zu erklären.