Neuer Begriff: Cryptocoins allgemein

• Begriff: Bitcoin

Synonym: BTC

Erklärung: BTC oder Bitcoin ist die erste und älteste Cryptowährung

Begriff: Fear of missing out

Synonym: FOMO

Erklärung: Wen von einem FOMO die Rede ist , geht meist der Kurs eines Coins oder Tokens sehr schnell hoch. Dies sehen wiederum andere und es bricht ein regelrechter Run auf die Währung aus da die Leute denken sie könnten etwas verpassen und müssten schnell handeln

Begriff: Whales

Synonym: Whales

Erklärung: Whales sind Personen oder Organisationen mit sehr viel Kapital

Begriff: All Time High

Synonym: ATH

Erklärung: ATH oder All Time High beschreibt den höchsten jemals dagewesenen Wert eines Coins oder Tokens

Begriff: HODL

Synonym: HODL

Erklärung: HODL oder HODLN bedeutet, dass ein Coin/Token gekauft und länger gehalten wird anstatt damit zu traden

Begriff: Proof of Work

Synonym: PoW

Erklärung: PoW oder Proof of Work ist eine Form der sogenannten Konsensalgorithmen, um im Netzwerk einen Konsens zu erzielen und sich gemeinsam auf eine identische Version der Blockchain zu einigen.

Begriff:Proof of Stake

Synonym: PoS

Erklärung: PoS oder Proof of Stake ist eine Form von Konsensalgorithmen für öffentliche Blockketten, die von der wirtschaftlichen Beteiligung eines Validators am Netzwerk abhängen.

-weitere folgen-

• Danke für deinen Vorschlag. Zu Anfang wollte ich die Begriffe in dem 'eMark Sektor' halten.

Der Erklärungstext kann auch ruhig etwas länger werden. Wichtig wäre es mir jedoch, dass der Erklärungstext möglichst wenig oder 'nur' sehr bekannte Fachwörter verwendet.

Konsensalgorithmen ist bspw. so ein Fachbegriff, mit denen viele sicher nichts anfangen können. Es gibt auch verschiedene Arten der 'Konsensalgorithmen', daher wäre es meiner Meinung besser, solche Begriffe spezifisch mit der eMark zu erklären.