GCPool zeigt worker nicht an

  • Hi,

    ich versuche seite ein paar Tagen mit ASICS mal ne eMark zu minen, aber bekomme mit keinem Miner hin das der worker oder die Dashboards von GCPool.eu was anzeigen.

    habe BFGminer und easyminer ausproiert, die auch "accepts bei pool anzeigen" (der BFGminer sagt allerdings das der pool "dead" sei....aber er bekommt arbeit und meldet auch accepts zurück, was mich vermuten lässt das es soweit an sich erst mal klappen könnte. habe allerdings auch in mein emark wallet noch nichts bekommen seit 30h.....

    hat einer das selbe phänomen oder einen tipp?

    einstellungen sind ca so: (user ist nicht der login für das web sondern der wie er bei worker definiert ist (user ist natürlich nicht der echte name)

    bfgminer -o stratum+tcp://gcpool.eu:3333 -u user.1 -p x


    danke für einen Tipp schon mal

    Scotty

  • Hi ,


    um Dir zu helfen brauche ich den Loginnamen ( gerne auch via PM hier ) und deine HardwareSpecs des Miners

    ich vermute mal das Du mit einem kleineren Miner unterwergs bist und die Mindestanforderung bei mir im GCPOOL ist StartingDiff 1000


    wenn Du nun sagen wir mal 7GHS Miner hast ( so ein USB miner für 5 Euro ) kann der die StartingDiff nicht erreichen ( er MUSS mind 1000 bringen um einen Share zu erzeugen )


    Das sollte meines Erachtens Dein Problem sein . Da die heutigen Standard Miner meist im einstelligen THS Bereich starten musste ich die StartingDiff anpassen. ich habe zu oft das Problem gehabt das ich auch Ports freigegeben habe die mit 64+ starten , nur manche User habens nicht gerallt und ballern da mit 100 THS drauf.


    Ist quasi wie ein DDOS auf dem Port und der Pool regelt ab und schmeisst die Leute wieder rasu. Gab aber zuviele Probleme und ich entschloss MIND 1000 Diff als Starting Diff zu setzen.



    Hoffe die Erklärung ist verständlich



    Gruss Glen

  • Hi Glen,

    danke für die Info, die konnte ich nicht finden. ich bin tatsächlich erst mal am ausprobieren gewesen, bevor ich meinen 50G/s configurieren wollte (zur zeit bin ich mit einem Antminer u2 (also das besagte usb spielzeug) unterwegs um erst mal alles soweit zu erforschen.

    Ich habe aber insgesammt schon ca 1500 accepts gesammelt seit gestern, aber noch nichts angezeigt bzw ins wallet bekommen, von daher dachte ich frag ich mal.

    Danke für die Erklärung, "1000 Diff als Starting Diff" muss ich aber erts mal guggeln ;-//

    merci schon mal

    Scotty24 (das auch der login name ist

    bin ich dann mit unter sagen wir insgesammt 100G mit dem port für eMark bei :3333 dann richtig oder?

  • Hi ,


    ich habe mal gerade mir die PoolWorkers die gerade am minern sind angeguckt .


    Also die 'kleinsten" Miner fangen mit 10GHS an ,diese kommen aber nicht weiter als die StartingDiff 1000 . Ergo= kaum Shares .


    ab 100 GHS sind alle Miner stabil am minern.



    Deine 1500 Accepts sind ja SHARES . also hast du INSGESAMT 1500 Shares am Pool abgeliefert

    um Dir mal zu zeigen das das "weniger als NICHTS" ist hier der aktuelle Work am Block :


    Est. Shares this Round 88,649,642 (done: 23.42%)


    wir reden hier von 88,7 MILLIONEN :-) Shares für den aktuellen Block der gemint wird .

    um mal ne bessere Übersicht zu haben :

    http://gcpool.eu/p3333/public/…=statistics&action=blocks


    hier siehts Du die Blockshares .


    und nun kannst Du evtl auch verstehen warum noch NICHTS in Deinem Wallet ist .

    Du hast mit deinem Anteil von 1500 Shares in 30 h bei einem

    24 h Status von : 57,946,719,114 Shares = knapp 58 MILLIARDEN !! :)


    einen wirklich sehr kleinen Teil , man nennt es Dust ... oder ugs. Schneckenschiss :)



    Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken , sonst frag einfach nochmal nach.


    Gruss Glen

    #edit : hab mir mal Deine Stats angeguckt , hier kamen NULL Shares an . Ergo = STartDiff zu hoch bzw die anderen Miner zu schnell

    #edit2: ein 15 THS Miner macht laut Stats ca 163 DEM am Tag , 1,5 THS also 16,3 , 100 GHS dann ca 1 DEM am Tag , Tipp also : bevor Du dir Minerhardware kaufts , kaufe lieber DEM an den Börsen :)

  • vielen dank für die Erklärung und rechnungen, jetzt bin ich deutlich mehr im Bilde ;-) auch wenns bei mir nur ein Schneckenschiss ist, aber ich wollte das mit dem minen eben auch mal ausprobieren....aber das lohnt sich denke ich für mich wirklich nicht, auch wenn ich nix für den strom bezahlen muss....ich werde dann lieber weiter daytrading machen, das wirft wenigstens so 300-1000€ im Monat ab...

    gutes gelingen weiterhin

    Scotty